Frage von CBodynek, 140

Eigene Musikvideos in die iCloud-Musikmediathek laden?

Hallo, ich wollte eigene Musikvideos in die iCloud-Mediathek schieben. Dabei handelt es sich um Videos im Format .mp4. Alle sind unter 200 MB groß.

Ich habe die Videos in iTunes geschoben und diese als "Musikvideo" deklariert. Sie werden auch als Musikvdeo angezeigt und abgespielt, jedoch steht beim Cloud-Status "ungeeignet". (Als durchgestrichene Wolke dargestellt).

Wenn ich auf das Video klicke, erscheint die Fehlermeldung "Dieses Objekt ist für die iCloud-Mediathek ungeeignet. Eine genaue Begründung steht dort nicht.

Ich habe in diversen Foren und auf der Seite von Apple nach Lösungen gesucht, habe aber nichts gefunden.

Hoffe auf eine Antwort.

Antwort
von TechnicalRAC, 117

Hallo CBodynek,

versuch mal das du dir auf deinem PC das iCloud Programm downloadest. Da kannst du meines Wissens nach das Video einfach rein ziehen und es wird hoch geladen.

Falls das nicht mehr funktioniert kannst du vielleicht das Video über icloud.com hoch laden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsabend!

TechnicalRAC 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community