Cover von Windows Media Player MP3 Datei entfernen?

2 Antworten

Die Einträge wie Titel, Interpret, Genre, Coverbild etc.. sind in den id3-Tags der MP3 gespeichert. Dazu braucht man die Software EasyTAG: https://easytag.de.uptodown.com/windows Damit lassen sich solche Einträge erstellen, bearbeiten und entfernen. Es hat deine gewünschten Funktionen.

questionanswer7
Fragesteller

Hi, danke aber das hat leider nicht funktioniert. Wenn ich nur die Icons anschaue, sind da manchmal (die korrekten) Covers drauf, aber sobald ich den Song anklicke und dieser mit dem WMP geöffnet wird, sehe ich wieder dieses verbuggte Bild...

Mit dem Programm sehe ich das richtige Cover, aber nicht das verbuggte.

Das muss doch ein Fehler in der Registry oder so sein, wie gesagt es ist nur verbuggt, wenn ich das Lied auf dem Desktop öffne.

LG

Abgesehen davon, dass ich es erstaunlich finde, wer heutzutage noch MP3s und Windows Media Player statt Spotify oder Tidal nutzt, kannst du ja mal versuchen, den VLC Player zu laden und ihn als Standardprogramm einzustellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
questionanswer7
Fragesteller

Hi

Auch beim VLC Player dasselbe Problem. Ich verabscheue "Apps" auf dem PC und ich hasse Spotify, also bleibe ich MP3 treu.

LG

JKL213  14.08.2019, 19:25
@questionanswer7

Ich finde Spotify gar nicht soo schlimm. Und leider geht es glaub ich nicht anders. Eventuell kannst du versuchen, Windows neu aufzusetzen oder nimm einfach nen anderen Player. Oder denk tatsächlich über Spotify nach (die haben auch einen Webplayer!)

questionanswer7
Fragesteller
@JKL213

Ich verabscheue das "einfache" und überall "vernetzte, ständig online" wie z.B. Spotify, deswegen benutze ich es nicht. Neu aufsetzen deswegen mache ich wohl kaum x) Aber evtl. ein Programm besser als CCleaner, das Registry Fehler entdeckt o.Ä.

LG

JKL213  14.08.2019, 19:28
@questionanswer7

Ein Registryfehler wird das wohl nicht sein. Aber MP3s ist sowas von 2008... was ist Dir denn an Spotify zu einfach? Ich habe 2015 auch erfolgreich migriert- und Spotify unterstützt auch lokale MP3-Sammlungen.

questionanswer7
Fragesteller
@JKL213

deswegen nutze ich auch keine Apple Produkte, alles vernetzt und man muss sein Hirn nichtmehr anstrengen ;) Warum kein Registry Fehler? Wie gesagt ist der Bug nur dann, wenn ich das Lied auf dem Desktop starte. Desweiteren habe ich eine Datei vor Monaten auf dem Desktop gelöscht, die jetzt angeblich fehlerhaft ist aber sooft ich sie auch lösche, sie kommt immer wieder.

JKL213  14.08.2019, 19:32
@questionanswer7

Nun ja, ich war damals recht dankbar, als die iCloud kam. Und außerdem ist Handoff praktisch- ebenso wie AirPlay. Ich denke an die Tage, wo man ewig hinter den Lautsprechern gelegen hat, um sie zu verkabeln... Das ist schon praktisch.

JKL213  14.08.2019, 19:35
@JKL213

Nachtrag: Was machen die Dateien auch auf denn Desktop? Und übrigens, nimmst du ein NAS zum Film-Streaming?