CD - Plastik - giftig, bei anbrennen der Unterseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun kratzt mein Hals und ist leicht verschleimt.. einen leichten Druck auf der Stirn habe ich auch..

Das hat man nach dem einatmen fast jeden beliebigen Rauchs. Das hat man auch nach einer nacht in einer verrauchten Disko. Wie schädlich etwas ist, hängt stark von der Menge ab, die du eingeatmet hast. Ich denke das wird nicht all zuviel gewesen sein.

Google mal Rauchgasvergiftung. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

looklucky  31.07.2012, 16:20

Danke für den Stern

Es ist schädlich, ja. Aber du wirst kaum davor gesessen und fasziniert ne Weile daran geschnuppert haben? In derart geringen Mengen hast du keine nennenswerten Beschwerden zu erwarten, jedenfalls keine wegen denen du dir Gedanken machen brauchst.

appleT
Fragesteller

Nein habe nicht dran geschnuppert^^ Danke für die schnelle Antwort

CD-ROMs, DVD-Roms ect. werden schon aus Kunststoffen hergestellt. Jedoch werden die Kunststoffe die für die Herstellung von Artikel für die große Masse bestimmt sind, definitiv nicht giftig sein, auch wenn sie verbrannt werden, dafür gibt es spezielle Richtlinen. Du brauchst dir keine Sorgen machen, Vater Staat passt schon darauf auf, dass sich seine Bürger nicht selbst schädigen können. Das Kratzen im Hals und der Druck an der Stirn sind eine natürliche Abwehrreaktion deines Körpers. Er versucht die für ihn fremden Substanzen loszuwerden. Viel gefährlicher sind dagegen Autoabgase.