CCleaner löscht seit 2,5 Tagen MFT Speicher, wie lange dauert es?

3 Antworten

Schreitet denn der Fortschritt voran?

Ansonsten versuch es mit einem anderen Programm oder mit einem Linux Live Stick.

CCleaner kann man soweit ich weiß sowiso nicht mehr so ganz vertrauen, die wurden vor einigen Jahren verkauft und dort wird Werbung mitgeliefert bei der Installation.

StefanBraunVR0
Fragesteller

Ja, sehr langsam. Die Platte ist komplett ausgelastet und hin und wieder hört man für eine Zeit lang den Lese/Schreibarm rumrattern. In den 2,5 Tagen hat er gerade mal 3,16 GB Speicher beschrieben.

Ich hab mal CCleaner gegoogelt, stimmt, gehört jetzt zu Avast. Welche Programme gibt es denn sonst noch, die auch nur Teile der Festplatte (also nur den freien Speicher samt freien MFT Speicher) überschreiben können und möglichst nicht auf Windows laufen?

Das macht keinen Sinn, alles gelöschte ist zwar nicht wirklich weg, aber wird bei bedarf überschrieben. Komplett wipen macht nur Sinn wenn man da irgendwelche geheimen Sachen drauf hatte die niemand sehen darf.

Echt jetzt ?

Wer um Himmelswillen nutzt diesen drecks CCleaner ?

Das ist der letzte Müll.

Und warum willst du die Platte von vorn bis hinten löschen ? Willst du die verkaufen ?

Normal reicht ein Format für den Heimbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst