PC Speicher belegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal gucken wo die großen/vielen Daten liegen mit TreeSize.

Wenn du dir unsicher bist ob die Daten wichtig sind, einfach nen Screenshot anhängen.

Lutz6
Fragesteller

Geiles Programm, danke! Hab unter windows/system32/amd/mmdDumps 109gb, kann ich die löschen oder ist das wichtig?

Cyreplex  19.03.2024, 17:54
@Lutz6

Jo kannste löschen. Das sind nur Temp Dateien die eigentlich nach nen update gelöscht werden sollten.

 Wie kann das sein dass der Speicher ständig als voll angezeigt wird.

Lass mich raten: Du verwendest Windows und dein System lädt im Hintergrund Updates herunter.
Und diese Update-Pakete hast du seit Erstinstallation noch nie bereinigt, weshalb sich in einem versteckten Systemverzeichnis alle Installationspakete der Updates noch herumdrücken und dort unbemerkt einfach nur Speicherplatz fressen.

Schau in der Datenträgerbereinigung mal nach. Dort gibt es einen Button für erweiterte Optionen, über den Windows-Updates entfernt werden können. Dort bereinigen lassen und über einige GB freien Speicher freuen.

Lutz6
Fragesteller

Ne da waren nur paar Kb freizugeben. Trotzdem danke

Oft verbraucht der System Speicher ein wenig Platz, weshalb deine Rechnung nicht ganz stimmen könnte.

Du könntest als Lösung ein paar Videos und Bilder in der Cloud speichern. Da gibt es z. B. auch von Google ein paar gratis Möglichkeiten.

Ansonsten kannst du mal nach Datenreinigungs-Programmen suchen. Die zeigen dir oft an, welche Daten nicht mehr gebraucht werden und welche du bedenklos löschen kannst.

Wenn du nach dem Spielen weniger Speicherplatz hast, kannst du schauen, ob du einen alten Spielstand, welcher nicht mehr relevant ist löschen kannst. Das ist meist im Spiel integriert.

Ich hoffe ich konnte helfen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Partition auch so groß wie die SSD, oder wurde die kleiner angelegt, so dass die SSD noch jede Menge ungenutzen Speicher hat, der aber nicht zugewiesen ist.