Casio GBA 800: Lässt sich diese Uhr durch Dritte orten/lokalisieren?

4 Antworten

GPS empfängt lediglich, dabei wird nichts gesendet.

Zur Ortung braucht es einen Zugang zum Mobilfunknetz oder Internet (über WLAN, Bluetooth, etc) damit das Gerät seinen Standort auch bekanntgeben kann.

Hat die Uhr nicht -> Keine Ortung.

Auch Funkuhren "funken" nichts. Das bedeutet lediglich, dass Sie die Uhrzeit regelmäßig mit einer Referenzuhr abgleichen die landesweit per Funkwelle ausgestrahlt wird.

 diese Uhr ist mit einem GPS Sender und mit der Funk-Funktion ausgestattet.

Ganz sicher ist das kein Sender, sondern absolut passiv lediglich ein Empfänger.

Dies Uhr hat eine Bluetooth-Verbindung, sie kann in einem gewissen Umkreis und mit den erforderlichen Verbindungsdaten mit anderen Bluetooth-Geräten kommunizieren.

Der Sensor zum Schritte zählen sendet nicht, der misst nur in drei Bewegungsachsen und zeichnet auf.

Über GPS-Empfang verfügt diese Uhr nicht.

Ich habe die Uhr auch und kann dir sagen die G-Shock hat keinen GPS Empfänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung