Carport - H-Anker 800mm maximale Höhe der Ständer über dem Boden

1 Antwort

Wenn mit "Ständer" die Pfosten - auch Stützen genannt - gemeint sind, sollten diese 15 cm über dem fertigen Fußboden enden. Die Durchfahrhöhe lässt sich folglich nicht über die H- Anker, sondern nur über die Pfosten/Stützenlänge regulieren. Mit jedem Zentimeter, die der H- Anker mehr aus dem Fundament ragt, steigt die Gefahr, dass dieser durch Winddruck abknickt. Navayo