Reck selber bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es nur Bewegungen Deiner Übungen vertikal ausgeführt werden, dann wird das reichen, Bodenhülsen mind. einen Meter versenken, dann wird es halten. Solltest Du aber daran denken Schaukelbewegungen auszuführen wird es ohne vier Abspannungen mit Stahlseilen nicht funktioniern, da die Bodenhülsen sich sonst lockern und zwangsläufig dann irgendwann umfallen. Grundsätzlich würde ich davon abraten.

Wenn's vernünftig werden soll, dann die Bodenhülsen einbetonieren (mind. 60 cm)! Alles andere ist Murks. Für die Abspannungen auch Beton verwenden, die dann im 45° Winkel weg von der Reckkonstruktion im Boden angebracht werden.

Bei der Reckstange sollte auch gewisse Vorsicht walten gelassen werden. Diese Stange sollte mindestens das dreifache, besser das vierfache Deines Körpergewichtes tragen können.

pfähle gibt es in einem guten Baumarkt oder Baustoff-Handel..sich dort informieren ob diese überhaupt sowas führen...

wenn du nicht betonieren willst musst du nur tief genug die pfähle in den Boden reinrammen..