Zuschnittplatten Bauhaus

9 Antworten

die Platte wird im Markt zugeschnitten und auch so abgerechnet ,z.b. 2,5 qm . Finde den Service praktisch , kein Staub zu hause und spart sich das werkzeug eine gute Handkreissäge.

Gunter90
Fragesteller

Danke, dann ab zum Baumarkt ;)

Das steht da doch "pro m²"

Wenn Du eine Platte von 0,5 m² hast, dann bezahlst Du auch nur 0,5 m².

Gunter90
Fragesteller

Naja die machen zuschnitte auf mm genau, dass heißt es gäbe auch maße wie 783mm x 1884 mm und da kommt wat ziemlich krummes raus, aber trz gut zu wissen, danke

NSchuder  27.03.2015, 09:23
@Gunter90

0,783 m * 1,884 m = 1,475 m² ~ 1,48 m²

Die m²-Zahl lässt sich auch hierbei problemlos ausrechnen.

Gunter90
Fragesteller
@NSchuder

Ja dachte mir auch, dass das dann gerundet wird, hätte mir aber ebenso gut vorstellen können, dass dann "grosßzügiger" gerundet wird, z.B. pro angefangen m² aber jetzt weiß ich ja bescheid, danke

verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Ein Meter sind nun mal ein Meter. 1m^2 sind 1 m^2 !!! Und wenn ein m^2 Meter 5 Euro kostet ,kostet er eben 5 Euro. Nix mit Zuschnitt. Den Zuschnitt hast ja du beim zurechtsägen.

Normal wird nur das berechnet was du benötigst

sprich wenn du 1,2qm kaufst bezahlst du auch nur 1,2 und nicht 2

jeder B-Markt gibt die Preise, im m² Verkauf, & m² Zuschnitt an, was ist da denn din Frage ? wenn ich eine ganze Platte kaufe, die ich zugeschnitten haben möchte , ist die meist kostenlos, aber wenn ich ein Zuschnitt haben will, wird der berechnet, nach m² du verstehen ??