H-Anker für Carport zu tief einbetoniert.. Was kann man tun?

3 Antworten

Ich halte Variante 1 fuer machbar. Man sollte halt zwischen Steg und Balkenende etwas Rostfreies unterlegen.

Neu einbetonieren geht immer. Die Anker sind nur dazu da den Carport an seinem Platz zu halten. Man kann also auch ohne Probleme die Anker verlängern. Also Eisenteile dazuschrauben oder Schweißen. Einfach mal einen erfahrenen Schlosser fragen wie er das machen würde.

Ich bin eher für Variante 2:

Bei Holz gilt, Staunässe vermeiden, um schnelles verrotten zu verhindern. Die Stütze, die etwas tiefer in den Boden kommt, mit Holzschutz streichen (kein Teer oder Bitumen) und drumherum und mind. 20cm tief mit Kies (Körnung um 20mm) auffüllen, damit das Wasser schnell versickert.