Carhifi subwoofer und Endstufe defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp ist garantiert beides hin, zuviel Leistungsabfrage bei zu wenig Leistung. Das kann wie bei einem Blitz Einschlag keine Sicherung Abfangen den die kurzzeitige Spitzenbelastung reicht aus bevor die Sicherung reagiert!

BenniH
Fragesteller

das hab ich fast befürchtet. Danke für die schnelle Hilfe. Wenn ich die Endstufe und den sub neu kaufe gibt es ne Möglichkeiten das beim nächsten mal nicht wieder beides kaputt geht?

BenniH
Fragesteller

Hab den sub jetzt mal abgemacht und die Endstufe leuchtet wieder blau doch glück ?

gordiorbi  09.04.2024, 23:42
@BenniH

Sehr schön und zum Glück! Verhindern kannst du es nur in dem der sub mehr Leistung hat dadurch teurer oder findest du im Radio für die Smartphone Verbindung die Möglichkeit das Eingangssignal festzulegen?

BenniH
Fragesteller
@gordiorbi

@gordiorbi bis jetzt hab ich in meinem Radio so eine Einstellung noch nicht gesehen muss ich nochmal gucken ob ich da so eine Einstellung finde.

BenniH
Fragesteller
@BenniH

Hast da eine sub empehlung um die 300 € oder schwierig für das Geld

gordiorbi  10.04.2024, 11:33
@BenniH

Schwierig nicht wirklich, aber da musst du einige Faktoren beachten, wie deine gewünschte Größe, Platzierung und dementsprechend musst du mindestens die Ausgangsleistung deiner Endstufe beachten oder wenn möglich diese passend zum Sub regulieren!

gordiorbi  10.04.2024, 11:35
@BenniH

Eingangspegel-Volumen, Anfangs Volumen-Lautstärke oder so ähnlich könnte es heißen

BenniH
Fragesteller
@gordiorbi

@gordiorbi alles klar danke ich schau mal nach.