Canon PowerShot SX1IS bricht Videoaufnahmen ab?

3 Antworten

Hallo

das ist im Standbildmodus der Pufferspeicher Füllstandsanzeiger, der taucht bei Video eigentlich nicht auf. Nur bei Serienbildmodi.

www.canon.de/support/consumer/products/cameras/powershot/sx-series/powershot-sx1-is.html?type=manuals

Die ersten SX1 IS hatten diverse "Bugs" deswegen gab es ab 2009 mehrmals Firmwareupgrades mit der Revisonummer 2. beginnened.

Wenn die Kamera CRW RAW Fähigkeit hat ist die Kamera nach Ostern 2009 hergestellt worden oder das Firmware 2.0.0.0 Update drauf und die meisten Bugs beseitigt, zuletzt kam nmE um 2010 ein 2.0.1.2 Update mit Umbau auf CR2 RAW

Aber es ist nicht deine Kamera,,,, ein Firmwareupdate ist nicht reversibel und viele nutzen mit Powershot eh das Canon Hacker Kit https://chdk.fandom.com/wiki/SX1 das tut nur auf alter Firmware

Möglicherweise falscher Typ SD Karte drin oder die Karte ist zu langsam.

Die SX1IS unterstützt nur SDHC Karten und kein UHS-1, das maximale was du also reintun kannst ist eine Class 10 Karte.

https://www.amazon.de/Intenso-SDHC-16GB-Class-Speicherkarte/dp/B008RDCDNO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die SD Karte ist zu langsam, sie kommt mit Speichern nicht nach. Sie sollte mind. 95 GB sec können

Uneternal  16.03.2024, 15:52

95 GB die Sekunde? ... Äh die teuersten Karten schaffen V90 das sind 90 Megabytes/Sek und die braucht man sicher für so eine alte Kamera nicht.