Objektive für meine Kamera?

7 Antworten

Hallo

von der Canon Hompage

OBJEKTIV
  • Brennweite: 4,3 - 215,0 mm (äquivalent zu KB: 24 - 1.200 mm)
  • Zoom: 50fach optisch,
  • ZoomPlus: 100fach, ca. 4fach (mit digitalem Telekonverter ca. 1,6fach bzw. 2,0fach und Safety Zoom¹),kombiniert ca. 200fach
  • Lichtstärke: 1:3,4 - 6,5
  • Aufbau: 13 Linsen in 10 Gruppen (3 UD-Linse und 1 beidseitig asphärische Linse)
  • Bildstabilisator: Lensshift-System, ca. 3 Stufen¹. Intelligent IS mit 5-achsigem optimiertem Dynamic IS

Es gibt einen Filteradapter Canon FA-DC67A https://store.canon.de/canon-fa-dc67a-objektivfilter-adapter/4728B001/

Üblicherweise darf man auf Bridgeoptiken direkt Filter bis zu 2 Unzen Gewicht montieren die meisten Powershot Vorsatzkonverter wiegen deutlich mehr. Ansonsten Anleitung durchlesen

www.optiksammlung.de/Canon/CanonKonverter.html

Ich habe zeitweise die gleiche Kamera genutzt und kann dir versichern, dass du kein Objektiv finden wirst, das du mit dieser kombinieren kannst, da die Kamera ein starres, nicht wechselbares Standardobjektiv hat, das, wie bei vielen Bridge-Kameras, einen relativ großen Brennweitenbereich abdeckt, auch wenn der Algorithmus etwas nachhilft (-:

Von Vorsatzobjektiven rate ich dir dringend ab, diese sind der Bildqualität alles andere als zuträglich.

Wenn du Interesse an Fotografie mitbringst und motiviert bist, dieses Hobby zu betreiben, empfehle ich dir auch, eine taugliche Kamera zu kaufen. Das war bei mir der Vorgang, ich bin auf die Canon EOS 80d umgestiegen, eine Spiegelreflexkamera zu einem wirklich fairen Preis, die praktisch alle Möglichkeiten bietet, die man braucht. Diese könntest du auch mit so vielen Objektiven verbinden wie du willst, aber das ist eine Wissenschaft für sich und an dieser Stelle fehl am Platze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kamera hat genau ein Objektiv, andere gibt es dafür nicht.

Langsam fange ich an zu glauben, dass es keine objektive für diese Kamera Gibt.

Es gibt exakt ein Objektiv für diese Kamera, und das ist fest verbaut.

Woher ich das weiß:Recherche
Matei0209
Fragesteller

Es muss nicht "fest" sein

Hauptsache die Qualität wird angehoben

beamer05  10.03.2024, 12:35
@Matei0209

In dieser Kamera IST das Objektiv aber fest eingebaut und NICHT austauschbar.

Und die Qualität läßt sich allenfalls mit besserer Kenntnis der Kamera, nicht jedoch durch zusätzliche Optiken / Objektive verbessern.

Prinzipbedingt (kleiner Sensor, sehr großer Zoombereich, welcher physikalisch-optische Kompromisse erfordert) ist die Bildqualität solcher Kameras limitiert

Matei0209
Fragesteller
@beamer05

Tut mir leid, ich habe die Frage nicht richtig verstanden. Ich dachte du meinst dass es NUR so anstecklinsen gibt

Sophonisbe  10.03.2024, 12:47
@Matei0209
Es muss nicht "fest" sein

Es ist fest verbaut und ein existenzieller Bestandteil der Kamera.

miezepussi  10.03.2024, 15:56
@Matei0209

Du hast die Frage gestellt und nicht verstanden? Das verstehe ich nicht ...

doch... Überraschung, ich hab nix gefunden.

Das liegt daran, dass dein Objektiv fest verbaut ist und die Kamera keinen Anschluss für Objektive bietet.

Langsam fange ich an zu glauben, dass es keine objektive für diese Kamera Gibt.

Stimmt. Es gibt nur Vorsatzobjektive, die du dir auf dein Objektiv stecken kannst. Die sind aber alle Schrott und verschlechtern dir nur die Bildqualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008