Canon EOS Kamera mit oder ohne Objektiv?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Objektiv nicht vorhanden 100%
Objektiv vorhanden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Objektiv nicht vorhanden

Body = nacktes Gehäuse, ohne Objektiv.

habakuk63  09.06.2021, 13:41

Danke für die Auszeichnung.

Objektiv nicht vorhanden

Wenn bei einer Systemkamera dabeisteht "Body" ist damit immer gemeint, dass es sich nur um das Gehäuse handelt.

Wenn ein Objektiv dabei ist, wird das immer explizit erwähnt. Was erwartest du auch bei 124€? Selbst Kitobjektive kosten neu weitaus mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Objektiv nicht vorhanden

BODY heißt Körper und bezieht sich nur auf das GEHÄUSE ohne Objektiv. Eindeutig in der Sprache der Fotografen.

Wenn jemand ein Grundstück verkauft, dann bedeutet das auch, dass es ein Stück Land ist. Von einem Haus darauf steht da nix.

gam3rgurl
Fragesteller

Dachte ich mir schon fast das damit nur das Gehäuse gemeint ist. Gut, nochmal nachgefragt zu haben. Danke.

Objektiv nicht vorhanden

Es wir€ meist nur der Body verkauft