Canon EOS 80D, lohnt sie sich noch?

7 Antworten

Wenn die 90D kommen sollte, dann würde die 80D schon seit einem knappen halben Jahr nicht mehr produziert werden. Somit wird sie auch nicht günstiger.

Aber die 80D ist immer noch gut oder sogar sehr gut.

Die Frage ist, was die 90D können soll. Angeblich wird sie eine Mischung aus 80D und 7D Mark II. Und dann ist die Frage, was sie kosten soll.

Wenn ich aber lese, dass sie wohl auch viel für Filmer zu bieten hat, scheint die 80D oder die 7D Mark II interessanter zu sein. Trotz des Alters.

Von einer 400D auf eine 80D ist schon eine deutliche Verbesserung, da würde jetzt kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Naja ich denke mal die 90D wird jetzt auch nicht wesentlich besser. Die Unterschiede sind ja meist nicht so groß.

Aber ganz wichtig: Hast du auch entsprechende Objektive?

Astroboy04
Fragesteller

Ja

AndreasDerTor  09.08.2019, 17:21

Also bezüglich der Gerüchte die man so hört könnte es tatsächlich einige merkliche Verbesserungen geben. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, ob man sich von Gerüchten abhängig machen möchte.

Warum soll sie sich NICHT "lohnen"? Es kommen ständig neue Modelle raus. Man kann nicht ewig warten. Falls nicht die Neue etwas ganz Spezielles kann, was die 80D nicht kann, was du aber unbedingt brauchst, spar dir ein paar Euro. Ist bei Computern dasselbe.

Ich hab hier die 80D und werde sie zweifellos auch noch in 5 oder 10 Jahren nutzen, falls sie nicht kaputt geht. Für Notfälle liegt auch noch ne 60D rum.