Canon eos 600D mit Tablet verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach du schleißt die Kamera an dein Tablet an und und wartest bis es die Kamera installiert hat und dan kannst du die Fotos und Videos ganz normal importieren

und wen du vorhast die Kamera mit dem Tablet fernzusteuern lädst du dir das Programm Canon EOS Utility runter und installierst es,

Vorausgesetzt du hast dir einen richtigen TabletPC mit Windows gekauft und kein Spielzeug mit IOS oder Android

YulSabro  20.05.2014, 17:21

was bist denn du für einer. Als ob ein Tablet mit Android ein Spielzeug sei. PFF..es ist sogar besser als son f*** Windowstablet

Xyris  20.05.2014, 21:00
@YulSabro

seit wann sind sehr große Smartphones mit denen man nicht telefonieren kann besser als ein richtiger PC ?

Den die Windows 8 Tablet-PCs zählen offiziell zu der Klasse der PCs weil sie die gleiche Hardware wie ein Laptop oder Notebook haben und auf ihnen ein Vollwertiges PC Betriebssystem installiert ist und sie können alles was ein Laptop auch kann . sie sehen nur etwas anders aus.

Windows 8 Tablet-PCs können alles was die Android Tablets auch können, aber die Android Tablets können beiweiten nicht alles was ein Windows 8 Tablet-PC kann:

Ein Beispiel:

Ich könnte jetzt irgendein X beliebiges Gerät mit USB Anschluss kaufen (zb einen Blu-ray Brenner, eine Tastatur oder ein USB Mikroskop) und es an mein Windows 8 Tablet-PC anschließen und es wird nach 60 sec problemlos funktionieren . Bei einem Android Tablet funktioniert das nicht so einfach.

Außerdem haben die Androiden ein zu winziges Angebot an Anwendungen:

Windows 8 hat ca 3.000.000.000 Anwendungen die es nutzen kann (wie viele genau weiß man nicht weil man irgendwann aufgehört hat zu zählen) dagegen sind die 900.000 Anwendungen die Android zu bieten hat einfach lächerlich winzig Android hat gerade einmal 0,0003 % des Anwendungsangebot von Windows 8, und dabei sind die Apps im Sore noch nicht einmal mitgerechnet

Theoretisch kannst du die Kamera einfach mit deinem USB-Kabel anschließen, wenn das Tablet die Kamera so nicht annimmt, dann funktioniert vielleicht ein Kartenleser.