Canon EOS 600D Bild auf PC übertragen (Live)

5 Antworten

ich mach das immer bei produkt fotos.

installiere die EOS Utility die auf der mitgelieferten cd sind. dann schließ die kamera über usb an und starte das programm. es erkennt die kamera. wenn du auf AF bist kannst du sogar am pc denn fokus steuern. ein tolles werkzeug. ich nutze es oft. auch bei stop motion filme. musst echt mal ausprobieren. einfach toll.

Du könntest mit einem Workaround arbeiten. Die Kamera an den PC hängen und auf das filmende Objekt einstellen (das zumindest geht, kannst ja die Kamera dann auch mit der Maus bedienen). Das Bild, das dann auf dem Bildschirm ist, kannst du mit ner virtuellen Cam ala Hypercam widerrum einspeisen.

Dafür brauchst du halt die Software die bei der Cam dabei war.

DAs ist ne Spiegelreflexkamera und keine Webcam...

Für Tablets gibts Apps mit denen du den Sucher auf dem Tablet siehst, auf dem Rechner gehts nicht...

Ich finde da keine App dafür, hast du eine Idee welches?

du kannst die kamera nicht als "webcam" benutzen.

das ist so nicht vorgesehen (verständlich bei einer 670€ fotokamera)

Was gibt es dann für Kameras die für das gemacht sind, die nicht all zu viel kosten? :)

Ich meine damit nicht solchen kleinen Webcams :D

@TheGamerxX

Ich meine damit nicht solchen kleinen Webcams :D

bei keiner "guten" kamera hast du die funktion.

das sind eben, wie erwähnt, fotokameras.

bei einigen video-cams gibt es die live-funktion, aber das wird dir wohl nicht weiter helfen.

was spricht denn gegen eine "normale" webcam? da gibt es von logitech schon für 30€ richtig gute

@rango9

Ich muss bei einem Event einen Livestream machen. Ich sehe öfter shows mit so "mittel-großen" Kameras.

für die tablet pc gibt es auch programme die das können. damit mache ich dann immer zeitraffer filme.