Canon Eos 1200D fokussieren?

4 Antworten

Beim Filmen hat die Canon EOS 1200D im Gegensatz z:B. zu den sehr guten Kameras von Sony einen extrem schlechten Autofokus.

Gerade zum Filmen rate ich daher immer zur Sony-Kamera. Aber auch Bildtechnisch ist die Sony den teuren Canon Kameras deutlich überlegen.

Also normalerweise fokussiert die Kamera automatisch beim Filmen, wenn du das Wählrad auf die Kamera drehst und dann auf Menü drückst erscheint ein Menü. Du gehst dann auf die 1 Menükarte, dort findest du "Movie-Belichtung", "AF-Methode" und "AF mit Auslöser während Aufnahme". Dort kannst du den AF-Modus einschalten bzw. ändern. Also auch auswählen ob ständig automatisch fokussiert werden soll oder nur wenn du den Auslöser halb eindrückst (wie beim fotografieren).