Meine Canon eos 1200d fokussiert nicht mehr. Was tun?

2 Antworten

Und du hast nicht aus versehen am Objektiv auf MF, manueller Fokus, umgestellt?

Wenn also nicht versehentlich etwas umgestellt wurde, solltest du zu einem Fachhändler, der das prüft.

JuleAngelique
Fragesteller

Nein es ist wirklich auf MF. Trotzdem danke.

Kai42  27.11.2016, 09:13
@JuleAngelique

Wenn es auf MF ist, dann kann die Kamera auch nicht automatisch fokussieren. Das Objektiv muss auf AF stehen.

JuleAngelique
Fragesteller

Ich meinte es steht auf AF.

Kai42  08.12.2016, 20:55
@JuleAngelique

Warst du mittlerweile beim Händler oder hast von einem Freund oder einer Freundin ein anderes Objektiv mal getestet?

Mit einem anderen Objektiv auch?

JuleAngelique
Fragesteller

habe leider nur das eine

teutonix1  27.11.2016, 09:17
@JuleAngelique

Dann geh damit zu deinem Händler, der ist sicher bereit, zum testen ein anderes Objektiv drauf zu schrauben.