Canon 700D Linse stellt nicht scharf!

2 Antworten

Wie kann das sein

Dein Sucherbild ist unscharf. Seitlich rechts befindet sich ein kleines Rädchen, mit dem du die Schärfe passend zu deinen Augen regeln kannst.

nebem dem sucher kannst du an einem kleinen schwergängigen rädchen die schärfe einstellen. das rädchen ist zum ausgleich von dioptrin, wenn man keine brille auf hat. also einfach die kamera aufs stativ, scharfstellen lassen und dann schaun wanns scharf ist wenn du am rädchen drehst.

SalvadorD  02.06.2014, 08:36
also einfach die kamera aufs stativ, scharfstellen lassen und dann schaun wanns scharf ist wenn du am rädchen drehst.

Das ist nicht zuverlässig. Besser ist es, einfach auf die Text-Anzeigen und Markierungen im Menü scharfzustellen. Das geht auch bei geschlossenem Objektiv.