Kamera will nicht mehr scharfstellen! :(

3 Antworten

hast du manuellen Fokus eingestellt? Schau nach, ob der Riegel bei MF steht anstelle von AF...

Sonst vielleicht die Linse dreckig? Versuche eine Sensorenreinigung zuerst durchzuführen (geht übers Menu).

PlainShip
Fragesteller

Habe AF an.. :/ Und geht nicht...

Und die sensorreinigung habe ich jetzt nochmal versucht, macht der eigentlich immer automatisch wenn ich sie ausschalte..

Geht leider beides nicht.. Aber danke!

wieuboot  06.11.2013, 14:54
@PlainShip

hast du die lichtpunkte, welche du beim fotografieren siehst, speziell eingestellt? eventuell fokusiert er ständig rechts oder links... versuche mal bilder mit vollautomatik einstellungen zu machen (grünes rechteck am drehrad).

ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein

Probier bitte erst ein anderes Objektiv. Kann sein das dein AF defekt/dejustiert ist, kann sein das dein Objektiv ne Macke hat.

Wenn feststellt wo der Fehler sitzt schauen wir mal weiter!

Ich weiß zwar nicht, wie das so vielen Leuten so oft passieren kann. Aber du hast höchstwahrscheinlich die Dioptrienkorrektur, rechts vom Sucher, verstellt. ;-)