Bei meiner Canon eos 650d wird das bild nicht mehr scharf waskan ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du nur die Dioptrien-Korrektur am Sucher verstellt. Da sollte rechts ein kleines Stellrädchen sein.

Belfigo
Fragesteller

Ahh jetzt funktioniert es wieder danke ;)

Das klingt so als wäre im Innenleben irgendwas unsauber gefertigt oder verrutscht - eindeutig ein Garantiefall.

Platzregen  11.03.2014, 19:02

Oder ist das Objektiv evtl defekt? - auch das ein Garantiefall.

Hallo! Möglicherweise hast Du den Dioptrien-Ausgleich verstellt. Den Sucher kann man (in engen Grenzen) an die Fehlsichtigkeit des Benutzers anpassen.

Belfigo
Fragesteller

Jetzt funktioniert es wieder danke ;)