Canon eos 650d für youtube?

2 Antworten

Hallo

Was und wie filmst du?

Günstig, schau mal kurz den da an...
https://www.youtube.com/watch?v=92wwCNQzb8A

Ich schätze der macht seine Videos nur mit Handy. er macht auch livesream auf Facebook.
Der Autofokus pumt am Video weil er keine schöne gerade Fläche zum fokussieren findet.
Auch würde, meiner Meinung der Mann leicht von vorne belicht gehört.
Auch hat er mit Software lieblos nachbearbeitet, auf das Opjekt gezoomt. Er zoomt und scheidet etwas wirr, ja ist schnell gemacht.
Problem ist immer der Ton, der Mann spricht laut in Richtung Handy oder Kamera.

Schau dir den ungarischen Mann an. In der Videobeschreibung findes du sein günstiges Equipment. Ich kann nicht sagen ob es gut ist, er macht halt sein Videos damit.
4K Video, Mikrofon usw,...
https://www.youtube.com/watch?v=HqXNtRtihN8

Eher nicht, diese Kameras setzen noch auf den ollen lahmen Kontrast-Autofokus bei Video. Erst bei der 750D und 760D wurde es durch einen sogenannten Hybrid AF verbessert, der die Phasenpunkte des Sensors nutzt. Wirklich gute Performance und Akkuratheit im Videomodus gab es aber erstmals bei der höheren 70D mit Canons Dual Pixel AF.

Günstigere Kameras mit Dual Pixel AF sind die 800D, die 200D/250D, sowie EOS M100/M200, M5, M6 und die M50.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Jalah3
Fragesteller

Ja gut ich brauch jetzt auch nicht die perfekteste kamera .. Ich such etwas was man für 200 euro auf willhaben kriegt, und das meiste was man findet ist 600d 650d und 700d

Uneternal  25.12.2019, 03:09
@Jalah3

Es ist halt keine Vlogging Kamera sondern eher für Fotografie gedacht. Für Vlogging würde ich dann eher das Handy nehmen oder mal noch 100 Euro drauflegen und nach ner EOS M100 schaun.

Jalah3
Fragesteller
@Uneternal

Mein handy ist nicht soo gut dafür geeignet und ich würd gern auch fotografieren