canon 600d löst nicht aus

1 Antwort

Hallo

nun ja das Problem ist einerseits dass focusieren bei Live View recht langsam ist (bzw bei wenig Licht/Kontrast gar nicht geht) und dass man auch noch den Arm quer durchs Bild streckt um denn Auslöser zu betätigen. Danach kommt das Problem das die Kamera wohl noch im Deppenmodus steckt also in Schärfepriorität und erst auslöst wenn (irgend)was scharf ist.

Um das "Problem" zu lösen arbeitet man entweder manuel oder kämpft sich durch die Automatiken. Bei der gesamten Konkurenz gibt es bei Live View eine Gesichterkennung die das Problem für Noobs "elegant" lösst. Meiner Erinnerung nach hat das die 600D auch, man muss es eben nur aktivieren.... siehe Seite 132. Ok erst bei der 650D hat Canon eine brauchbaren Liveview und brauchbare Gesichterkennung auf dem Stand von der Konkurenz (OK nicht mit Sony, Lumix, Pentax, Olympus, Samsung und Nikon also im Vergleich zu Leica M und Fuji X).

nightmareCookie
Fragesteller

danke für di eantwort, ich werd mal die andren modi ausprobieren, manuell mach ich immer, klappt diesmal eben nich :/

aber vielen lieben dank!!:3