Frage von TigerTigTig, 69

CannabisKonsum! In 1,5 Monate J2 Untersuchung (mit Blut und Urin) NACHWEISBAR?

Hallo Leute Ich habe die letzten zwei Wochenenden ca auf Freitag und Samstag jeweils verteilt 0,5g(pro Wochenende) an cannabis geraucht. In 1,5 Monaten ca. mitte November habe ich die J2 Untersuchung wo auch Blut und Urin getestet wir. Ich wollte fragen da ich den Konsum bis zu diesem Termin sofort einstelle wolte ich wissen ob ihr meint das bis dahin das THC noch nachweis bar ist. Weiß jemand ob und wie lange ungefähr das THC noch in meinem Körper ist und ob es noch nachweibar ist und eventuell bei der Untersuchung raus kommt ? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 26

Das wird nicht festgestellt, weil bei der J2 Untersuchung Blut und Urin nicht auf THC untersucht werden. Es geht lediglich darum ob deine Blutwerte normale sind um Rückschlüsse auf eine normale Organfunktion treffen zu können, beim Urin wird es hauptsächlich darum gehen deine Nierenfunktion zu überprüfen. Wie lange THC letztendlich nachweisbar ist bei jedem individuell unterschiedlich, deshalb kann man es auch nich pauschal beantworten, im Urin ca. 2 bis 4 Wochen, im Blut 4 Wochen bis 2 Monate. Falls es doch rauskommt steht der Arzt unter der ärztlichen Schweigepflicht, darf es also niemandem sagen. 

Kommentar von TigerTigTig ,

Vielen Dank dieser Kommentar war ziemlich hilfreich :)

So wie es aus sieht bräuchte ich mir keine sorgen machen darüber :)

Antwort
von mairse, 47

Bei einer solchen Untersuchung wird kein Drogentest gemacht. Es wird also nicht nachgewiesen, auch wenn du einen Tag zuvor konsumierst.

Antwort
von aXXLJ, 9

Du kannst weiter Cannabis konsumieren. Angstfrei.

Bis das Thema "Führerschein" auf den Tisch kommt.

Antwort
von xxeroxx4, 47

Google "thc nachweisbarkeit"

Kommentar von TigerTigTig ,

Hatte ich schon gemacht. Aber da ich mir verschiedene Meinungen/Erfahrungen anhören wollte frage ich hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community