CannabisKonsum! In 1,5 Monate J2 Untersuchung (mit Blut und Urin) NACHWEISBAR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht festgestellt, weil bei der J2 Untersuchung Blut und Urin nicht auf THC untersucht werden. Es geht lediglich darum ob deine Blutwerte normale sind um Rückschlüsse auf eine normale Organfunktion treffen zu können, beim Urin wird es hauptsächlich darum gehen deine Nierenfunktion zu überprüfen. Wie lange THC letztendlich nachweisbar ist bei jedem individuell unterschiedlich, deshalb kann man es auch nich pauschal beantworten, im Urin ca. 2 bis 4 Wochen, im Blut 4 Wochen bis 2 Monate. Falls es doch rauskommt steht der Arzt unter der ärztlichen Schweigepflicht, darf es also niemandem sagen.

TigerTigTig
Fragesteller

Vielen Dank dieser Kommentar war ziemlich hilfreich :)

So wie es aus sieht bräuchte ich mir keine sorgen machen darüber :)

Ontario  12.01.2019, 11:01
@TigerTigTig

Das würde ich nicht so locker sehen wie du. Nachdenken wirst du wahrscheinlich erst dann darüber, wenn es um deine weitere Fahrerlaubnis geht.

Bei einer solchen Untersuchung wird kein Drogentest gemacht. Es wird also nicht nachgewiesen, auch wenn du einen Tag zuvor konsumierst.