Can somebody please describe and interpret This Cartoon (Thema: Globalisation)?

1 Antwort

Moin,

ganz kurz zusammengefasst: Selbstständige Menschen aus weniger industrialisierten Ländern werden aus Gier ausgebeutet, sodass die Wirtschaft im eigenen Land florieren kann (günstige Arbeitskräfte, weniger Auflagen…). Während sie zuvor gut leben konnte, wird der heimischen Bevölkerung die Lebensgrundlage geraubt. Dadurch sind sie auf „Hilfe“ aus dem Ausland angewiesen, die sie nicht bräuchten, hätten sie nicht die Globalisierung im Nacken.

Beschreibung schaffst du sicher selbst ;)

LG

Woher ich das weiß:Recherche