Campingplatz gebucht und ein Tag später anreisen, schlimm?

8 Antworten

Hatten wir auch schon. So früh wie möglich bei denen melden. Bei uns war das damals kein Problem (sind aber Stammkunden) Aber ich denke das ist nicht überall gleich. Bei manchen wirst Du den Tag bezahlen müssen. Am besten gleich mit denen Kontakt aufnehmen. Sowas kommt öfters mal vor.

Selbstverständlich solltest du da Bescheid geben, denn sonst ist der Campingplatz vermutlich weg. Außerdem ist das ein Gebot der Höflichkeit. In dem Fall kann der Platz entweder eine Nacht anderweitig vermietet werden, oder dir wird auch diese Nacht in Rechnung gestellt. Vielleicht auch nicht, wenn der Betreiber kulant ist.

Ja - das würde ich auf jeden Fall tun. Wenn Ihr da nicht am vereinbarten Tag aufschlagt, könnten die den Platz neu vergeben - und dann ist er besetzt.

Schreib eine kurze mail oder ruf da an.

Ja ich würde dort anrufen und Bescheid geben

Wahrscheinlich musst du den Tag trotzdem bezahlen.

Auf jeden Fall Bescheid geben. Die Nachfrage ist groß und um zu verhindern, dass euer Platz anderweitig vergeben wird, solltet ihr euch dort unbedingt melden. Für den nicht genutzten Tag müsst ihr trotzdem bezahlen.