Camping oder Ferienwohnung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ferienwohnung 64%
Camping 24%
Sonstiges 12%
Mache keinen Urlaub / Mache beides nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Wir machen nur mit unserem Wohnmobil Urlaub, suchen uns grob vorher die Gegend aus wo wir hin wollen und bleiben da wo es uns gefällt 1-2 Tage. Dadurch haben wir schon viel gesehen was man, wenn man nur an einem Ort bleibt, nicht sieht. Wir gehen aber nicht auf Campingplätze, sondern nur auf Stellplätze für Wohnmobile. Das Schöne ist, daß man im Schlafanzug frühstücken kann wann man will und es ist auch nicht so viel Trubel wie auf Campingplätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Camping

Camping im Van. Ich bin einfach Camper. Macht mir am meisten Spass und man sieht auch viel vom Land, wenn man mehrere Plätze anfährt. Oft findet man auch schöne abgelegene Plätze, wo der Strand dann nur von den Camping Gästen genutzt wird. Nicht wie die Hühner auf der Stange am Hotelstrand.

Ferienwohnung

Ich finde Ferienhäuser bequemer als Camping. Ich mag auch Wohnmobile, aber ich habe nicht das Geld, eines zu kaufen.

Ferienwohnung

Seit Jahrzehnten machen wir Urlaub in Ferienwohnungen. Ich habe keine Lust, mich im Urlaub räumlich zu beschränken. Dieses Jahr haben wir an der Nordsee ein altes, renoviertes Bauernhaus gemietet, mit eigenen Gym und Indoorpool mit Gegenstromanlage. Nachbarn sind nur Kühe. So toll ist unser eigenes Haus nicht eingerichtet. Für die schönsten Tage des Jahres grade gut genug.

Ferienwohnung

da kommt keine Reinigungskraft die täglich durch das Zimmer geht. Ich mag nicht das im Hotel jemand fremdes Bettwäsche und alles anfasst. Camping ist auch ok, wenn genug Platz ist.