Wie findet ihr Leichen (Menschliche)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sind mir egal 😐 39%
Beängstigend 😨 21%
Ekelhaft 🤢 14%
Sexuell erregend🤤 14%
Faszinierend 🤔 11%

7 Antworten

Die Abstimmung ist unsinnig.

Man sieht ja auch so viele Leichen täglich.....überall liegen sie herum.

Die 3 Leichen, die ich bisher gesehen habe, ( plus meine 3 Großeltern), die reichen mir erst einmal. Und was Schönes war da nicht dran zu sehen, nur Schläuche, Kabel, Infusionszubehör, aufgedunsenes Gesicht usw.

Das hat mich Monate lang verfolgt, obwohl dazwischen etliche Jahre lagen.

Anabelle12
Fragesteller

Du musst dir ja die Frage nicht ansehen wenn es dich so stört 🤷‍♀️ ich mag halt Leichen

studiogirl  14.06.2022, 13:41
@Anabelle12

Wenn es um deine Eltern oder deinen Ehemann geht, findest du das sicher nicht mehr interessant!!

Anabelle12
Fragesteller
@studiogirl

Ich habe mal meinen Vater gefragt ob ich seine Leiche untersuchen kann wenn er tot ist

Anabelle12
Fragesteller
@studiogirl

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Bei mir sind schon Leute aus Familie gestorben und so. Aber ich weiß nicht was daran schlimm sein soll

Anabelle12
Fragesteller
@studiogirl

Ich verstehe auch nicht warum der Tod etwas trauriges sein soll?

studiogirl  14.06.2022, 13:58
@Anabelle12

Das wirst du evtl. irgendwann mal verstehen. Keiner freut sich, wenn jemand stirbt...... es sei denn, es war die Erbtante.

Anabelle12
Fragesteller
@studiogirl

Wieso soll ich es später verstehen wenn ich es jetzt nicht tu? Wie Gesagt der Tod ist einfach nichts trauriges. Ich verstehe nicht warum er das sein soll??

Anabelle12
Fragesteller
@studiogirl

Und da für mich der Tod nicht das Ende ist freue ich mich sogar darauf

Beängstigend 😨

Hab zum glück noch nie eine in Echt gesehen, nur auf Bildern. Aber wenn ich eine in Real sehen würde, wär mir bestimmt schon ein bisschen unwohl von dem Anblick... halt auch umso heftiger, je nachdem was mit ihr passiert ist/wie sie aussieht.

Sowieso irgendwie ne weirde Frage...

Anabelle12
Fragesteller

Ich finde sie voll faszinierend. Was ekelt dich daran an? Ist doch nur ein toter Mensch. Nur Neugier um zu verstehen

xXMindOfMilanXx  14.06.2022, 13:41
@Anabelle12

"Nur" ein toter mensch finde ich ein bisschen respektlos dem Toten und den Hinterbliebenen gegenüber. Derjenige hatte meistens auch eine Geschichte, ein Leben, eine Familie. Die Hinterbliebenen und angehörigen haben vermutlich jemand wichtigen in ihrem leben verloren, traurig ist das irgendwie schon... und zum ekel: 1. Stinkt das nach einer Weile wie Sau, 2. Verfällt der Körper und 3. bei frischen Leichen kann ich den Schmerz zu gut nachempfinden. Mit einem Leblosen Körper hab ich weniger ein Problem, schlimm finde ich dann halt so Härtefälle mit Zertrümmerten/zerquetschten Körperteilen, ist schon nicht schön anzusehen finde ich.

Sind mir egal 😐

Ein paar hab ich gesehen, man gewöhnt sich dran. Allerdings waren die nicht entstellt oder verstümmelt, dann geht es.

Ekelhaft 🤢

Kommt natürlich auf das Alter an, bei frischen eher weniger, bei älteren schon mehr.

Ich hab noch nie eine gefunden, das liegt daran, dass Leichen entweder im Sarg im Grab liegen oder in einer Urne als Staub und Asche.