Woher wissen Leichenspürhunde wie menschliche Leichen riechen?

6 Antworten

Leichenspürhunde werden in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei ausgebildet! Dort hat man Zugang zu diesen Gerüchen! Die Leute der Hundestaffel lassen sich von den Kollegen die mit Leichen zu tun haben Dinge geben die diesen Geruch beinhalten, und bringen dann den Hunden bei sich zu melden, wenn sie diesen Geruch in die Nase kriegen. So in etwa und etwas anders formuliert stelle ich mir das vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, um einen Leichenspürhund abzurichten und entsprechend zu trainieren, ist es natürlich nicht notwendig, einen Freiwilligen umzubringen.

CatChase744
Fragesteller

Das habe ich ja auch nie angenommen

Es werden genug Menschen umgebracht. Da ist es nicht schwer, im Rahmen der Untersuchungen der Kripo an Proben zu kommen.

Ich glaube, es wäre zumindest nicht strafbar, wenn die an Leichen in Leichenhallen ausgebildet würden.

Training... (Klingt makaber, ich weiß)
Sie riechen, wonach sie suchen sollen nur durch ihr Training auf eben diese Gerüche.