Frage von Vj2016, 33

Ich suche ein Wort dass jemanden beschreibt der...?

....der viele Bücher liest und Filme guckt. Und sich dazu auch immer extra Informationen durchliest und Extra Sets und Bücher kauft. Also jemand der ein totaler Geschichtenfan ist.

Antwort
von heide2012, 11

Wenn einer gern Bücher liest, dann nennt man ihn umgangssprachlich eine "Leseratte" oder auch einen "Bücherwurm", den Filmliebhaber nennt man wohl einen Filmfan.  Einen, der sowohl Bücher als auch Filme liebt, würde ich persönlich einfach als "Buch- und Filmliebhaber" bezeichnen, ein Fremdwort dafür kenne ich gar nicht.

Es gibt jeweils die Fremdwörter "Bibliophil" und "Cineast", aber die treffen auf den von dir geschilderten Typus nicht wirklich zu.

Antwort
von Zocker118, 18

Büchernerd

Antwort
von milmo, 18

Bücher: Leseratte

Filme: Suchti

Der Rest: Nerd :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten