CAD/Zeichenprogramm mit maßstabsgetreuem Messen?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Es gibt viele CAD/Zeichenprogramme auf dem Markt, die maßstabsgetreues Messen ermöglichen. Einige der besten kostenlosen CAD-Programme sind FreeCAD und Autodesk.

FreeCAD ist ein Open-Source-CAD-Programm, das 2D- und 3D-Modelle erstellen kann. Es ist einfach zu bedienen und bietet viele Funktionen wie Bemaßungen, Passungen, Toleranzen und Oberflächenangaben.

Autodesk ist ein führender Anbieter von CAD-Software und bietet eine Vielzahl von Produkten an. AutoCAD ist eines der bekanntesten Produkte von Autodesk und wird von vielen Ingenieuren und Architekten verwendet. Es ist ein leistungsstarkes CAD-Programm, das 2D- und 3D-Zeichnungen erstellen kann. Es bietet auch viele Funktionen wie Bemaßungen, Passungen, Toleranzen und Oberflächenangaben.