Blender bleibt stehen wenn ich irgendetwas mache?

2 Antworten

Dein Rechner ist scheinbar zu schwach. Eventuell hilft folgender Workaround:

Erstmal das Simpelste. Schalte alle Modifier ab, falls welche aktiv sind. Die brauchen viel Rechenpower.

Und/oder

Arbeite im Solid Draw Mode. Im Viewport oben rechts bei den 4 Kugeln, die zweite von links.

Und/oder

Selektiere im Object Mode das Mesh, welches du bearbeiten willst und drücke Numpad Slash. Dadurch wird alles Andere erstmal ausgeblendet (Erneutes Drücken von Numpad Slash schaltet wieder in die normale Darstellung zurück).

Und/oder

Geh in den Edit Mode, selektiere im Wireframe Mode große Teile des Meshes, die du gerade nicht bearbeiten willst, falls sich der Schuh an einem Fuß befindet. Drücke dann H, um diesen Teil auszublenden.

Ist es ein einzelner Schuh, wird das nicht helfen. In dem Fall kannst du versuchen, die Sohle, statt sie abzuschneiden, zu selektieren und dann mit P (Seperate) abzutrennen.

Oder

Teile des Schuhs selektieren, mit Entf löschen, nächstes Teil selektieren usw. Bis nur noch die Sohle übrig bleibt.

Da sollte irgendwas Hilfreiches dabei sein.

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

Vermutlich ist dein PC hoffnungslos überfordert ...

TheVikingMando
Fragesteller

oke... und wie krieg ich jetz die sohle