cabrio mit Kunstoffverdeck im winter draußen stehen lassen?

2 Antworten

Ja im normalfall ist das unproblematisch. Corraussetzung ist allerdings,, daß die Abläufe saiuber sind und die Dichtungen auch wirklich dicht sind. Das sollte schon regelmäßig kontrolliert werden.

Vinc420
Fragesteller

ja das habe ich schon im voraus überprüft

Was heißt Kunststoffverdeck? Hardtop oder Softtop?

Prinzipiell kannst du alles draußen stehen lassen, das Softtop solltest du vielleicht nochmal mit Kunststoffpflege einreiben um Schäden zu vermeiden.

Und ein Softtop im Winter bei Minusgraden natürlich niemals öffnen wenn es nicht sein muss. Das verkürzt die Lebensdauer extrem da das Material bei Kälte sehr hart/spröde ist.

Grüße

Vinc420
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen hard und softtop? ich habe ein Verdeck nicht aus Stoff ...

HalbesHaehnchen  03.01.2016, 15:01
@Vinc420

Ein Hardtop ist "hart", aus hartem, festem Kunststoff. Ein Softtop ist faltbar, "weich" und aus dünnem biegsamem Kunststoff (ähnlich wie ein Stoffverdeck).