Carbonara?

6 Antworten

In einer originalen Carbonara gehört weder Schinken noch eine Sahnesoße. Wenn Du sie normalerweise so kochst, ist es keine Carbonara.

Natürlich kannst Du eine reine Sahnesoße ohne Schinken machen. Dann würze die Soße etwas kräftiger z.B. mit Knoblauch und verwende, statt einen Käse wie Holländer oder dergleichen, einen Parmigiano reggiano.

Goldstueck811  12.06.2021, 10:14

Autsch! Da hab´ich ´nen gewaltigen Bock geschossen! Darfst mich gerne zurechtstutzen bei sowas!

Deichgoettin  12.06.2021, 10:30
@Goldstueck811

Ach was -das ist halt die "urdeutsche Version" von Carbonara. Jahrzehntelang hat man in D keine originale Carbonara bekommen, da waren auch oft noch Erbsen drinnen. Das hat sich erst in den letzten Jahren (gottseidankt) geändert.

Goldstueck811  12.06.2021, 10:35
@Deichgoettin

:)) Carbonara ist auch einfacher auszusprechen, als Schinken-Sahnesoße, :)) Das mit den Erbsen kenne ich auch noch.

Die Pasta Carbonara ist gegen Ende des Zweiten Weltkrieges entstanden, als US-Soldaten Rom erreicht hatten. Es herrschte allgemein Lebensmittelmangel, vor allem fehlte es an Zutaten für Nudelsoßen. Die Soldaten gaben daher in den italienischen Restaurants Eipulver und Bacon aus ihren Rationen ab, und die italienischen Köche zauberten daraus die Pasta Carbonara. Das Ganze wurde dann später etwas verfeinert, statt Eipulver nimmt man heute frische Eier und statt Bacon kann man jede Art von Speck nehmen. Ich z.B. bevorzuge Bauchspeck, luftgetrocknet und geräuchert.

Das heißt carbonara! Natürlich kannst die weglassen, aber dann ist es keine carbonara mehr.

AngelsAndDevils  12.06.2021, 09:53

Es tut in den Augen weh und die Option die Frage zu korrigieren funktioniert nicht 🙄

AngelsAndDevils  12.06.2021, 11:30
@Goldstueck811

Nein, jeder kann Fragen bearbeiten, habe das gerade getan. Solltest du bei deinem Level aber wissen ^^

Kannst statt Schinken auch Speck nehmen.

Es schmeckt aber auch lecker, wenn du den Schinken einfach weglässt. Ist dann eben eine Sahnesoße --> die ist immer gut :)

Dachte erst es hat was mit Corona zu tun 😂 Es heißt übrigens Carbonara ^^

Und ja klar kannst du die weglassen, aber es macht halt schon ziemlich den Geschmack aus.