Ca. 32 Millionen Mark (DDR) geerbt - Kann man DDR Mark noch in Euro wechseln?

20 Antworten

Wenn es auf einem Konto ist (z.B. Sparbuch, Giro, Sparanlage) wurde es automatisch umgetauscht!!! ... als Bargeld wird es ja wohl kaum vorliegen! Wenn doch, kannst Du die Scheine über Ebay oder Sammlerbörsen verticken, da kommt bestimmt auch ein gutes Sümmchen zusammen, selbst wenn Du pro Schein nur einen Euro bekommst!

nein leider wird das von keiner Bank mehr umgetauscht, den das Recht auf Tausch war zeitlich begrenzt.

Die Bundesbank schreibt dazu: Kann ich Bargeld der Deutschen Demokratischen Republik sowie der ehemaligen Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) noch einlösen bzw. umtauschen? Nein. Banknoten und Münzen der ehemaligen Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR) können nicht mehr eingelöst bzw. umgetauscht werden. Und verarschen kann man Leute auch besser