Kann man an Automaten Geld wechseln Euro in Schweizer Franken?

5 Antworten

Bargeld wechseln ist immer eine schlechte Idee, da hier der Sortenkurs statt des Devisenkurses Anwendung findet und der Sortenkurs immer ein paar Prozentpunkte schlechter ist. Daher: Hole dir das Geld lieber direkt am Automaten. Ansonsten gibt es natürlich auch an Schweizer Flughaäfen "Wechselstuben" wo du Bar wechseln kannst.

Es gibt an einigen Stellen Automaten, wo das möglich ist; z.B. in einigen Touristenorten. In der Schweiz zusätzlich noch an größeren Bahnhöfen, jedoch mit 2 CHF Gebühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nur in der Bank am schalter dort wechseln die dir dein geld

Drunkenmaaster
Fragesteller

Wie siehts aus an Flughäfen geht das da vielleicht ?

Luzernerking  30.07.2013, 11:19
@Drunkenmaaster

es gibt Bankautomaten, welche auch Noten entgegen nehmen. Da kannst du wechseln, ist aber nicht ratsam... zu schlechter Wechselkurs...

In Pratteln auf der Autobahnraststätte hat es im Eingangsbereich einen Wechselautomaten ...ist aber der einzige der mir gerade einfällt. Ansonsten kannst Du auf jeder Bank und auch an den Bahnschaltern Geld wechseln.

Am besten du beziehst das Geld am Automat und wechselst das Geld bei M.M. Euro-Change…dort bekommst du scho für kleine Beträge ein Devisenkurs anstatt ein Notenkurs.

Ich wechsle mein Geld immer dort und hab mit Abstand das beste Wechselkurs ohne Gebühren in Basel

Die Internetseite lautet:

M-M-euro-change-cambio.ch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung