C64 Sid Dateien Umwandeln

3 Antworten

Am besten du stellst einmal die Frage im http://www.forum64.de, da gibt es viele viele C64-Fans und User die sich mit sowas auskennen, auch Musiker und alles die auch heutzutage noch auf dem C64 Neuigkeiten herausbringen, und dir da weiterhelfen können. Viel Glück :)

Du brauchst einen Hardware-Synthesizer mit echten SID-Chips zur Klangerzeugung, anders scheint es nicht zu gehen.

VLC-Media-Player installieren. Mit der rechten Maustaste, im Explorer, auf die .sid-Datei klicken. Öffnen oder Öffnen mit anklicken. VLC auswählen und schon läufts.