C1 Führerschein ohne räumliches sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie ich es gerade recherchiert habe, kannst du ohne räumliches Sehen den LKW-Führerschein vergessen. Völlig egal, ob du damit sonst im Leben bisher Schwierigkeiten hattest, es kommt nur drauf an ob du deim Arzt die 3D-Bilder erkennst.

Das heißt, wenn dann ließe sich höchstens versuchen, ob die Bilder bei einem anderen Arzt anders aussehen, auf dass du sie dort erkennst.

Sei dir bitte auch bewusst, dass es bei diesem speziellen Beruf darum geht, mit einem 5t-Rettungswagen mit ggf. 3 stehenden Kollegen und einem Patienten hinten drin, unter Missachtung der StVO durch den Berufsverkehr zu fahren und dabei möglichst schnell sein zu wollen. Also nichts, wo man sich mit "wird schon klappen" zufrieden geben sollte.

SindyNo
Fragesteller

Also 3D Bilder kann ich nicht sehen:/

SindyNo
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst, wie es in dem Beruf zugeht :)

Schon schwierig. Gerade als Krankenwagenfahrer musst du, mehr noch als ein normaler Autofahrer, schnelle Entscheidungen treffen können.

Wie willst du denn z.B. beurteilen ob der Wagen durch eine Lücke zwischen zwei Autos passt im Notfall?