LKW Führerschein Rettungsdienst

2 Antworten

Das ist regional verschieden, bei uns ist der Führerschein Teil der Ausbildung, bzw. der Azubi wird über den AG angemeldet und der Führerschein wird auch komplett bezahlt. Da solltest du dich bei deinem zukünftigen Arbeitgeber direkt informieren, denn auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Ok Danke! Weißt du es zufällig ob das bei den Johannitern in Hannover so ist?

Nein er ist nicht Teil der Ausbildung zum NotSan. Ansonsten ist es Sache des Betriebes die Einstellungsvoraussetzungen festzulegen. In Hannover ist z.B. die Klasse B Einstellungsvoraussetzung, da werden eventuelle benötigte höhere Klassen vermutlich vom Dienstherren ausgebildet.