BW Parka mit Webpelz Temperaturen?

2 Antworten

Von Experte Hrimthur bestätigt

Wir haben ihn bei ca. -10° C im Winter (Gebirgsjäger) getragen, darunter lange Unterwäsche + Jogginghose, Moleskinhose mit Gamaschen, Wollpullover, langärmliges Trikothemd und Moleskinjacke und wir haben nachts jämmerlich gefroren. Wehe, das Teil wurde mal naß, da ging die Nässe durch wie nix, trotz frischer Imprägnierung und es dauerte ewig, bis es wieder trocken war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hrimthur  12.12.2023, 17:13

Besser kann man es nicht formulieren.

Jo3591  12.12.2023, 18:08
@Hrimthur

Was ich noch vergessen hatte: Das Ding hatte unter den Schultern eine Art Gummieinlage, die das gröbste Eindringen von Wasser von oben verhindern sollten.

Für gar keine unter +10°C.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst