Buttercreme torte wie aufbewahren?

1 Antwort

Die Torte kühl, aber nicht im Kühlschrank- kommt aber auch darauf an, wie lange.

24 Stunden im Kühlschrank ist ok, in einem Tortenkarton.

Fondant steht auch nicht gern im Kühlschrank wegen der Feuchte, aber der Tortenkarton (Pappe) nimmt die Feuchte erstmal auf bevor sie an die Torte/den Fondant gelangt.

Marzipanfiguren gehören nicht in den Kühlschrank, die werden schmierig durch die Kondensfeuchte und den enthaltenen Zucker. Setze sie erst "kurz" davor auf, bevor sie serviert wird (ein paar wenige Stunden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Jenny1820
Fragesteller

Guten morgen ja es wäre von Mittwoch in der früh bis Donnerstag in der früh mfg weil mein Sohn in Kindergarten Geburtstag Feiert danke um di schnelle Antwort