Ich arbeite seit einiger Zeit mit Fondant. Dieses Jahr mache ich eine Konfirmation Torte und würde gerne wissen man Marzipan mit Fondant mischen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst du mit mischen?

Beides zusammenkneten zu einer Masse, oder z.B. mit dem einen Material eindecken und dem anderen ausdekorieren?

Ich habe zwar noch nie Fondant mit Marzipan zusammengeknetet, aber das sollte eigentlich funktionieren- Verhältnis 1 : 1- mal mit einer kleinen Menge ausprobieren. (Ergebnis würde mich sehr interessieren, eine kurze Rückmeldung fänd ich klasse)

Modelliermarzipan ist schließlich auch nichts anderes als mit Puderzucker verknetete Rohmasse.

Beides parallel zur Deko verwenden geht auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgnesR
05.04.2016, 22:31

Ja ich meine alles zu einer Masse.. werde es mal ausprobieren... wenn ich nicht vergesse gebe ich Rückmeldung... DANKE für die Antwort!

0
Kommentar von AgnesR
06.04.2017, 22:00

Also hab es jetzt schon öfters gemacht funktioniert ganz gut hat hald andere vor und nachteil!

1