Butter oder Butterschmalz?

3 Antworten

Ja, kannst du machen

Aus Butterschmalz wurden das Wasser und die Milcheiweiße "entfernt", es wird dann das Röstaroma des Milcheiweißes fehlen. Aber in der Kondi nehmen wir sowieso für Karamell lieber Butterschmalz (Butterreinfett). Es wird also nicht schlechter schmecken dadurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
SahirIsaak
Fragesteller

Danke schön du arbeitest in einer Kondi da weißt du bestimmt sehr viel über all dass

Probiere den Butterschmalz und dann entscheide selbst. Es sollte aber auch mit Butterschmalz funktionieren, der entscheidene Punkt ist hierbei eher das Butterschmalz fettiger ist.

schmeckt beides ähnlich denke mal ist kein problem