Kann ich mein Rindergulasch auch in Butter anbraten, oder muss ich bei den Nachbarn klingeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeckt gut und sowieso nicht stark durch, weil das Gulasch reichlich gewürzt wird. Gegen das Verbrennen der Butter hilft es, wenn Du diese vorher länger leicht erhitzt. Das Wasser verdampft und Du stellt Dir so Dein eigenes Butterschmalz her.

Hmmm, also Butter für Gulasch....

Wenn gar nichts gehen sollte.., mit der U 4 bist Du in 7 Min. am HBF, da sind geoffnete Läden.

LG....strick

Nachtflug
Fragesteller

6 Minuten mit der U4, ich fahre ab Höhenstrasse nicht Bornheim-Mitte, also gehe ich zur Nachbarin Kaffeetrinken, und den Gulasch gibts später.

strick4a  20.07.2008, 15:35
@Nachtflug

Ahhh, das konnte ich natürlich nicht ahnen, lasse Dir den Kaffee schmecken...:-)

Ist Geschmackssache, mir würde der starke Buttergeschmack in Rindergulasch nicht gefallen. Und Butter kann auch leicht mal verbrennen, wenn du zu heiß anbrätst! Ich würde es mit den Nachbarn probieren!

Nachtflug
Fragesteller

Ja, Wuschel, die Geschmacksbedenken habe ich auch. Ich habe noch eine nette alte Nachbarin von gegenüber, aber da muss ich dann stundenlang Kaffeetrinken, weil sie einsam ist.

wuschel55  20.07.2008, 15:34
@Nachtflug

Dann bleibt dir nur übrig, das Kaffee trinken auf einen anderen Tag zu verschieben! Kannst ja vorgeben, dass du eben mal nicht so viel Zeit hast, aus welchem Grund auch immer! Denk dran, das wäre dann deine gute Tat für diesen Tag!

meinName  20.07.2008, 15:42
@wuschel55

Hast du keine Teflonpfanne? Dann kannst du das Fleisch mit einem Schuss Mineralwasser anbraten. Ausserdem ist Butter fürs scharfe anbraten nicht geeignet, da sie schnell verbrennt. lg und guten Appetit ^^

wuschel55  20.07.2008, 15:53
@meinName

Mit Mineralwasser? Und das soll dann noch schmecken??? Da würde ich lieber bei 10 Nachbarn klingeln oder kein Gulasch kochen!!!!

Butter verbrennt zu schnell, ist nicht unbedingt geeignet zum scharfen anbraten, warum nicht mal mit Walnussöl versuchen?

wuschel55  20.07.2008, 15:36

Walnussöl ist noch viel weniger geeignet zum anbraten wie Butter, da liegt der Siedepunkt noch viel niedriger und ob das dann noch schmeckt, wage ich stark zu bezweifeln!

Nachtflug
Fragesteller

Walnussöl kann man leider nicht so heiss machen.

Der Nachbar wird sich aber bedanken.

Nachtflug
Fragesteller

Den lasse ich schlafen, keine Sorge, ich bin sozial. Aber ich habe noch mehr davon. Unbeliebt bin ich auch nicht- oh Wunder, weil ich laute Musik liebe.