BUterus Junomat S 315?

1 Antwort

Hallo Laura029,

Seit ihr da neu eingezogen und habt Ihr Fußbodenheizung oder Heizkörper?

Die niedrige Temperatur erklärt sich für mich folgendermaßen.

Die Heizkennlinien für Neigung und Niveau sind sehr niedrig eingestellt.

Das sind die beiden Drehschalter links oben an deiner Regelung.

Links oben die Neigung solltest du bei Fußbodenheizung mal auf 8 stellen und bei Heizkörperheizung auf 12-14.

Das Niveau solltest du mal auf 6 stellen das ist der Knopf darunter.

Warmwasser steht im Moment bei 50 Grad das würde ich auf 55-60 Grad stellen um einer möglichen Legionellenbildung im Trinkwasser vorzubeugen.

An dem Ecomatic Schalter liegt dein Problem nicht, da steht die maximale Kesseltemperatur ziemlich hoch.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laura029
Fragesteller

Vielen Dank. Nein mein Opa hat das nur immer gemacht und der ist aktuell krank und keine Auskunft geben. Ich konnte einen Techniker erreichen. Der Ölvorwärmer war futsch. Trotzdem vielen vielen Dank.

Gruß Laura