Buscopan unter 14?

5 Antworten

Buscopan® ist zugelassen für Kinder ab 6 Jahren.

Buscopan® Plus ist geeignet für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Quelle: https://www.buscopan.de/fragen_und_antworten

Seraphim777  13.06.2018, 13:42

zugelassen heisst aber nicht unbedingt,dass sie an bedingt Geschäftsfähige verkauft wird

verreisterNutzer  13.06.2018, 13:46
@Seraphim777

Ich habe auch nur geschrieben, wie es zugelassen wird. Aber ich denke schon, dass der Preis nicht so hoch, dass es nicht unter den Taschengeldparagraphen fällt.

Hi,

Verkaufen die in der Apotheke Buscopan auch an unter 14 Jährige?

Grundsätzlich ist Buscopan als reiner Wirkstoff ab 6 Jahren zugelassen, in der Kombination mit Paracetamol (Buscopan plus) ab 12 Jahren. Dürfte demnach kein Problem sein.

Brauche die, weil ich immer sehr starke Unterleibsschmerzen habe, wenn ich meine Regel habe.

Hier sollte natürlich erstmal versucht werden, das ganze weitestgehend mit "Hausmitteln" in den Griff zu bekommen, die Wärmflasche wurde ja bereits genannt. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, daher sollte man auf jeden Fall abwägen, ob eine Einnahme wirklich unumgänglich ist.

Im übrigen ist Buscopan kein Schmerzmittel, es wirkt lediglich krampflösend an der glatten Muskulatur. Evtl. wären hier andere Mittel (z.B. Naproxen) sinnvoller. Im Zweifelsfall wäre auch eine Beratung beim Gynäkologen nicht verkehrt.

LG

Mabaeb
Fragesteller

Meine Beste Freundin hatte mir das empfohle, da sie es auch immer nimmt, also ja

buscopan plus zäpfchen bekommst du rezeptfrei in der apotheke

Dann bitte deine Mutter sie dir zu besorgen.

Im Übrigen kann man gegen diese Schmerzen auch andere Mittel ausprobieren. Magnesium , Wärmflasche auflegen und viel bewegen. Versuch es erst mal damit.

Mabaeb
Fragesteller

Wärmflaschen helfen bei mir nie

Eventuell. Probier es aus. Wenn nicht geh zur nächsten.

Wonnepoppen  13.06.2018, 13:36

Wenn es die eine nicht macht, dann darf es auch die andere nicht!

naohhhmi  13.06.2018, 13:52
@Wonnepoppen

Tut es aber eventuell. Ich habe mit 13 schon in der Apo einkaufen können.

Wonnepoppen  13.06.2018, 13:56
@naohhhmi

nur von einkaufen war auch nicht die Rede!

Wenn es nicht geeignet ist, dann darf es die Apotheke nicht abgeben, so einfach ist das!