Was kann man gegen starke Unterleibsschmerzen tun?

8 Antworten

Buscopan ist wohl das Wirksamste dagegen. Es wird in der Gynäkologie bei kolikartigen Schmerzen verwendet, weil es die Krämpfe löst.

Gibt es in verschiedenen Stärken mit und ohne Schmerzmittel.

Du kannst das Kombipräparat nehmen oder auch beides Einzeln. Dosierung beachten!!!

Ich würde dir Buscopan plus empfehlen. Da ist Paracetamol mit drin. Falls Du zusätzlich Paracetamol nehmen willst, dann achte bei beiden Medikamenten auf die zulässige Tageshöchstdosis und die Anwendungshöchstdosis. Die musst Du unbedingt ausrechnen!!!

Wärme: Wärmflasche!

https://www.docmorris.de/buscopan-plus-filmtabletten/02483617?wt_mc=seag.google_shopping.2483617.&mt=c&dc=m&dm=&erid=CjwKCAjw0vTtBRBREiwA3URt7tBjDaDHwl_iGcKbLxZngXsElviuqR8B-fpSMYFsvAEXg9sbFmzLNhoCGwUQAvD_BwE&extProvId=5&extPu=docmorris-gaw&extLi=941716232&extCr=50132250872-238176279560&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=1o13&extMT=&subid=2483617&comment=941716232_50132250872&cinfo=aud-553380882719:pla-293946777986&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAjw0vTtBRBREiwA3URt7tBjDaDHwl_iGcKbLxZngXsElviuqR8B-fpSMYFsvAEXg9sbFmzLNhoCGwUQAvD_BwE

Bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke.

Gute Besserung!

es gibt pillen die die schmerzen bei sowas aufheben sollen wenn es dein leben stark beeinflusst könnte man darüber nachdenken aber damit wirst du in deinem hormonhaushalt eingreifen aber schmerztabletten sind für die leber zum beispiel aucj sehr schlecht

Melaniellm
Fragesteller

Hm geht das schon mit 14? Und ja das tut es stark.

sarahnancy1996  03.11.2019, 03:08
@Melaniellm

ja das geht mit 14 und das auch ohne eltern aber ich würde micj dann im internet erstmal informieren weil es gibt auch pillen die sind weniger gesund als andere

und ja ich denke besser als deine leber mit schmerzmitteln zu belasten

Melaniellm
Fragesteller
@sarahnancy1996

Ja das glaub eich auch. Meine Eltern haben sich das schon überlegt aber die wollen nicht mal zum Arzt gehen aber naja. Ich informiere mich mal darüber, Danke.

Ich bin zwar nicht weiblich aber Nachtkerzenöl verwenden viele Frauen bei PMS. Schmerz und Krampflindernd.

Zudem können Frauen versuchen zur Periodenzeit auf Nachtschattengewächse zu verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melaniellm
Fragesteller

Hm okey Danke

Geh zum Frauenarzt. Sehr starke Schmerzen können auch von Erkrankungen im Unterleib kommen

Hilft Wärme mit nen Körnerkissen?

buscopan plus -- wurde ja schon erwähnt - aber ich empfehle die in form von zäpfchen ... die zäpfchen schon probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung