Was hilft gut bei starkem PMS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Kimbaly,

Also zuerst ist das keine PMS

PMS hast du wenn du schon vor deiner Periode Symptome wie Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Übelkeit, Stimmungsschwankungen etc. hast.

Das was du hast sind wahrscheinlich "normale" Regelschmerzen.

Dagegen hilft zum Beispiel:

  • Wärme (Badewanne/Dusche, Sauna, Wärmflasche etc.),
  • Kamillentee,
  • Fencheltee,
  • Entspannung,
  • leichter Sport (Yoga, spazieren),
  • Magnesium (steckt in Nüssen und Banane)
  • Bestimmte positionen (Beine Anwinkeln, mit dem Bauch flach auf den Boden legen etc.)

Greif am besten nicht sofort zu Tabletten und Medikamente, das tut dir nicht gut und ist schrecklich ungesund. Wenn das andere machen dann lass sie das machen aber ich empfehle das nicht.

________________________________________

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben. Dort kann ich dir dann auch noch weitere und ausführlichere Tipps geben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Bei PMS und/oder PMDD handelt es sich nicht direkt um Unterleibsschmerzen, auch wenn das meistens damit identifiziert wird. PMS beschreibt auch deine Gefühlslage, körperlicher Zustand und dein Verhalten während bestimmter Tage deines Zyklus. Aber wie von Jojo2000 erwähnt gilt das eher für den Zeitraum vor der Periode. Du kannst aber die meisten Dinge, die gegen PMS helfen auch gegen Unterleibsschmerzen probieren.

 Um vor allem chronischem PMS vorzubeugen:

  • Viel Gemüse für zusätzliche Ballaststoffe essen
  • Trink mehr Wasser, um die zusätzlichen Ballaststoffe aufzunehmen
  • Einnahme eines Schusses Apfelessig vor den Mahlzeiten

Das hilft ihre Regelmäßigkeit besser zu gewährleisten und macht meistens schon den Ausschlag, dass der Körper sich besser auf den Zyklus einstellen kann. Wenn das eher nicht hilft kann man noch mit natürlichen Mitteln nachhelfen.

1.gegen Krämpfe:

Wärmeflasche oder Wärmeauflagen (ThermaCare is nicht schlecht )

2.gegen Schmerzen und Beschwerden:

CBD-Öl (ein wahrer Game Changer für viele)

3.gegen Stimmungsschwankungen

Abtei Baldrian

4.gegen Heißhunger

Bitterliebe Bitterstoffe Kapseln

5.gegen hormonell bedingte Akne

Aknederm Tinktur

Wir haben dazu auf unserer Webseite auch nochmal ausführlich Beiträge geschrieben, wenn du dich noch weiter einlesen möchtest.

https://biohacking-germany.de/gesundheit/pms-und-pmdd-natuerlich-behandeln/

Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen, oder dem der die Antwort noch liest ! :-)

Gruß,

Das Team von Biohacking Germany

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wärmflasche hilft auch oft :)

Jojo2200  23.07.2021, 11:11

Thermofor ist eine Wärmflasche 😅

Den Begriff verwendet man EIGENTLICH nur in der Medizin (aber auch seltener weil sich jeder an den Begriff Wärmflasche gewöhnt hat). Hab noch nie jemanden gehört der das auch privat verwendet, ist zwar ungewöhnlich aber wenn sie meint 🤷‍♀️