Burnout Moped/Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bournout= das Hinterrad wird entlastet damit es sich leichter drehen kann.

Was passiert wenn du hinten Gewicht hast und vorne nichts? dann geht das Vorderrad hoch-

fast- der knackpunkt ist immer, Hinterrad entlasten

bei der fahrt: ja , wieder das selbe= Hinterrad entlasten und wenn dann der Motor noch genug kraft hat- schafft er es auch in der fahrt - das das Hinterrad durchdreht

Denk einfach nach wenn man sich nach vorne lehnt ist mehr Gewicht vorne und das Hinterrad kann dadurch viel besser durch drehen.

Wutzli
Fragesteller

Achso oke un

Kann man mit jedem Moped/Motorrad einen machen?

Laura264  05.04.2021, 16:48
@Wutzli

Es kommt auf den Untergrund an aber selbst 50ccm Roller schaffen einen Burnout im Notfall einfach auf den Ständer Vollgas und runterdrücken.

Knattergreis  05.04.2021, 17:00
@Wutzli

Mit einem Motorrad mit einwandfrei funktionierender Traktionskontrolle sollte es nicht gehen - denn genau dafür ist die Traktionskontrolle da. Dreht das Hinterrad in der Kurve durch, liegst Du nämlich ganz schnell in der Kurve.

Damit belastest du das Vorderrad und entlastest das Hinterrad.